Stadtjugendring

Grundschule Hirschzell

Aktuelles 

Das erste Schulhalbjahr an unserer kleinen Schule in Hirschzell war natürlich geprägt von jahreszeitlichen Gegebenheiten. Wir hatten so viel Glück mit dem Wetter, dass wir sowohl vor als auch nach Weihnachten ausgiebig Schlittenfahren gehen konnten, die Kinder waren begeistert! Wenn das Wetter mal nicht mitspielte, vertrieben wir uns die Zeit z. B. mit Kickern oder Backen, lecker!

Über die Grundschule Hirschzell

Die Grundschule Hirschzell ist eine kleine Schule mit 4 Klassen in dem Stadtteil Hirschzell. Die vertretenen Werte sind Verantwortung, Respekt und ein friedliches Miteinander. Besonders an der Grundschule Hirschzell ist die individuelle Förderung der Lesekompetenz der SchülerInnen, da dies die Schlüsselkompetenz für erfolgreiches Lernen und Teilhaben am kulturellen Leben der Gesellschaft ist.

Die Grundschule Hirschzell ist eine offene Ganztagschule, es gibt dort also eine vom Stadtjugendring Kaufbeuren organisierte Mittagsbetreuung mit einem vielfältigen Angebot. Neben dem gemeinsamen, betreuten Mittagessen werden die SchülerInnen bei den Hausaufgaben unterstützt und ihnen einen vielfältigen Erfahrungsraum für soziales Miteinander bieten.

In der Grundschule Hirschzell beginnt die Mittagsbetreuung nach Unterrichtsschluss, jedoch frühestens um 11.20 und endet montags bis donnerstags je nach gebuchter Betreuung entweder um 14 Uhr in der Kurzgruppe oder um 16 Uhr in der Langgruppe. Freitags endet die Betreuung um 13 Uhr.

Unser gemeinsamer Imagefilm

Homepage der Grundschule Hirschzell

 

 

Grundschule Hirschzell