Container

Der Container am Wertachpark

Der „Container“ des Stadtjugendrings Kaufbeuren liegt direkt neben dem Skatepark im Wertachpark in der Buronstraße 97. Er bietet jungen Menschen einen Raum, um dort ihre Zeit mit Kicker, einer Playstation, einer großen Auswahl an ausleihbaren Outdoorspielen und Skateboards zu verbringen. Darüber hinaus gibt es auch einen Getränkeverkauf, Eis und kleine Snacks. Es stehen gemütliche Liegestühle und weitere Sitzgelegenheiten zur Verfügung.

Die hauptamtlichen Betreuer:innen vor Ort stehen gerne als Ansprechpartner:innen zur Verfügung und bieten bei Gemeinschaftsaktivitäten ihre Unterstützung an.

Öffnungszeiten:

Dienstag - Samstag
15:30 - 18:00 Uhr

(Änderungen je nach Witterung und Jahreszeit)

Der Wertachpark

Im Wertachpark gibt es mehrere Spielplätze für alle Altersgruppen: den Abenteuerspielplatz, den Mehrgenerationenspielplatz und den Wasserspielplatz. Mit Spielgeräten aus Robinienholz inmitten eines Freizeitgeländes mit Picknickwiese, Skateplatz, BMX-Park und Kletterpark (DAV) direkt an der Wertach. Sogar ein Grillplatz ist vorhanden.

Dein Engagement für den Container

Du möchtest dich für den Container engagieren? Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Helfer:innen, die uns in unserer Arbeit unterstützen.  Den organisatorischen Aufwand übernehmen wir für dich, Du darfst dich ganz auf die tolle Zeit mit den Kindern und Jugendlichen konzentrieren. Natürlich darf auch dein eigenes Kind während dieser Zeit mit dabei sein. Komm dazu einfach während der Öffnungszeiten am Container vorbei und sprich uns an. Du kannst dich auch gerne beim nebenstehenden Kontakt melden.

Container