Stadtjugendring

Musikförderung

Konzerte

Konzerte

Konzerte sind immer ein Highlight in einem Jugendzentrum. Im JuZe Kaufbeuren sind die regelmäßig einmal monatlich stattfindenden Konzerte (Herbst/Winter/Frühjahr) im Rahmen der Musikförderung des Stadtjugendring Kaufbeuren vor allem für junge regionale Bands eine gute Möglichkeit, erste Erfahrungen auf der Live-Bühne zu sammeln. Zur Unterstützung (Support) laden wir gerne auch Bands aus der weiteren Umgebung ein.

Das JuZe Kaufbeuren ist für die Konzertveranstaltungen mit einer professionellen Beschallungsanlage ausgerüstet und auch die Lightshow des Veranstaltungsraumes kann sich sehen lassen. An Musik- und Veranstaltungstechnik interessierte Jugendliche haben bei uns die Möglichkeit, als ehrenamtlicher Mitarbeiter:innen in der Organisation und Abwicklung der Konzerte mit zu arbeiten.

Das Konzerte-Konzept der Jugendhäuser des Stadtjugendring Kaufbeuren sieht vor allem die Förderung junger Nachwuchsbands aus Kaufbeuren und Umgebung vor. Dazu werden dann Bands aus dem Allgäu und benachbarten Regionen eingeladen.Wir bitten um Verständnis dafür, dass es uns bei der Menge von Konzertanfragen nicht möglich ist, auf alle direkt zu antworten. Bei Interesse unsererseits melden wir uns selbständig bei Euch.