Neues "SJR-Ferienportal" für die Anmeldungen zu den Ferienaktionen ist online geschaltet

Die neue Anmeldung für die Ferienbetreuungen und die Ferienporogramme des Stadtjugendrings ist online geschaltet, siehe im Menü "SJR-Ferienportal"

Alles neu macht normalerweise der Mai – bei uns ist es der Winter, in dem wir für euch ein modernes Anmeldeprogramm eingerichtet haben. Warum? Das Vorgängermodell konnte nicht weiter an die aktuellen Vorgaben (rechtlich und technisch) angepasst werden.

Da wir aufgrund unserer großen Elternbefragung wissen, dass eine frühzeitige Anmeldung und Planungssicherheit für die Familien wichtig ist, haben wir uns trotz der noch unklaren Covid-19-Situation dazu entschlossen, die Anmeldung bereits jetzt für Pfingst-, Sommer- und Herbstferien zu starten. Wir sind davon überzeugt, dass wir diese Ferienbetreuungswochen heuer im Stil des super gelaufenen letzten Jahres durchführen können. 

Aufgrund der geltenden Kontaktbeschränkungen und Abstandsregeln ist heuer die lange Menschenschlange bei der Ausgabe von Anmeldetickets nicht erlaubt. Es gilt also in diesem Jahr die Reihenfolge der Online-Anmeldung. Natürlich können sich Familien mit besonderem Betreuungsnotstand bei uns melden!

Wir alle werden bei der Anmeldung (zumindest zunächst) die Stadtranderholung vermissen! Gerne hätten wir sie jetzt schon im Gepäck, aber da die Elternbefragung ergeben hat, dass alle Beteiligten möglichst wenige Umbuchungen wollen und stattdessen lieber auf Planungssicherheit setzen, haben wir uns für den sicheren Weg entschieden.

Es gibt in den ersten beiden Ferienwochen im Sommer eine Ferienbetreuung auf dem Stadtranderholungsgelände (aber NOCH keine Stadtranderholung).