SPIELMOBIL und Ankerplatz - Neugablonzer Straße

SPIELMOBIL
SPIELMOBIL

SPIELMOBIL und Ankerplatz

an der Flüchtlingsunterkunft in der Neugablonzer Straße 96-98

Gemeinsam mit Eltern, Jugendlichen und Kindern der Unterkunft haben wir einige Wochen gestrichen, gesägt und gehämmert. Dann endlich konnte es im Sommer 2017 losgehen und wir haben unser frisch renoviertes Spielmobil bezogen! In unserem tollen Bauwagen befinden sich Fahrzeuge (Dreiräder, Inlineskates, Skateboards), Outdoorspielsachen (Schwungtuch, Tunnel, Tischtennisplatte) und mehrere Tischspiele.

Jeden Dienstag und Freitag sind alle Schulkinder aus der Nachbarschaft willkommen! Gemeinsam mit unserem Team vom Stadtjugendring wird gemalt und gebastelt, gespielt, getobt, gekocht, gebacken und alles was uns sonst noch so einfällt.

Regen und Kälte macht uns nichts aus, denn wir haben eine schöne Wohnung zu einem Spielparadies für Euch hergerichtet! Ein Ort an dem wir alle zusammenkommen – ein Platz zum Ankerwerfen!

Ob Winter, Fasching oder Frühlingsfest, bei uns gibt es zu vielen Anlässen besondere Veranstaltungen.

Ihr habt Lust auf Punsch, Kekse und gute Laune?!

Unser Winterfest findet am Dienstag, den 21.12.21 von 17:00 bis 19:00 Uhr statt.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

 

Öffnungszeiten des SPIELMOBILS und des Ankerplatzes:

Dienstag
16:30 bis 19:30 Uhr

Freitag
14:00 bis 19:00 Uhr

 

Der Ankerplatz ist Teil des Projekts „Im Verein bin Zuhause“, gefördert von der Aktion Mensch.

 

Kontakt

  • SJR Kaufbeuren

    Bildung und Betreuung - Projektleitung „Im Verein bin ich zu Hause“


    Sarah Nabila Lampert

    Hauberrisserstraße 8
    87600 Kaufbeuren


     0162/1054613

     E-Mail senden