Stadtjugendring

Jahresbericht 2023

Vorwort

Liebe Aktive, Freund:innen, Förderer der Kaufbeurer Jugendarbeit,

ich freue mich, Euch den Jahresbericht des Stadtjugendrings Kaufbeuren zu präsentieren. Wie schnell ein Jahr doch vorbeigeht und was in 12 Monaten doch alles so los sein kann. Mit einem Blick in das letzte Jahr habe ich recht schnell festgestellt, dass in der Kaufbeurer Jugendarbeit viele spannende Dinge passiert sind. Daher lade ich euch ein, mit unserem Jahresbericht nochmal gemeinsam zurückzublicken.

Der Stadtjugendring Kaufbeuren hat auch dieses Jahr mit großem Enthusiasmus und Kreativität ein vielfältiges Programm an Veranstaltungen und Aktionen in unseren Jugendzentren und Einrichtungen auf die Beine gestellt. Auch in den Ferien wurde den Kaufbeurer Kindern und Jugendlichen sicher nicht langweilig. Besonders freute es mich, gemeinsam mit euch allen den 50. Geburtstag unserer Stadtranderholung zu feiern. Unsere Jugendgruppen hatten 2023 wieder großartige Aktionen am Start. Neben regelmäßigen Gruppenstunden und Trainings wurden neue Jugendleiter:innen ausgebildet und Stände bei den Games for Youth betreut. Auch unsere Kulturwerkstatt hat eine bewegte Zeit hinter sich und sich vorerst von ihrem Haus verabschiedet.

Ich bin mir sicher, dass auch das kommende Jahr aufregend und ereignisreich wird. Ich freue mich schon jetzt darauf auch 2024 gemeinsam mit euch zu gestalten.
Im Namen des gesamten Vorstands bedanke ich mich bei allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken. Ohne Eure Arbeit und Euer großes Engagement wäre es nicht möglich, so viel gute Jugendarbeit in Kaufbeuren zu leisten und das Leben der Kaufbeurer Jugendlichen zu bereichern. Ich danke auch hier allen Unterstützer:innen, die die Kaufbeurer Jugend fördern.

Unser Jahresbericht gibt einen super Einblick in die verschiedenen Bereiche der Kaufbeurer Jugendarbeit - besser als ich es könnte, daher wünsche ich euch nun ganz viel Spaß beim Lesen.

Nina Weber

 

Jahresbericht 2022

Jugendpolitische Vertretung

Unterstützung der Jugendgruppen

Groß- und Sonderveranstaltungen

Stadtranderholung

Ferienaktionen

Schulaktivitäten

Freizeithof Hagspiel

JuZe Kaufbeuren

JuZe Neugablonz

Mobile Spielplatzbetreuung

Kulturwerkstatt

Bildergalerie

Downloads

Jahresbericht 2023

Download pdf
(1,1 MB)

Jahresbericht 2022

Download pdf
(1,4 MB)

Jahresbericht 2021

Download pdf
(3,14 MB)

Jahresbericht 2020

Download pdf
(3,82 MB)

Jahresbericht 2019

Download pdf
(3,77 MB)

Jahresbericht 2018

Download pdf
(3,83 MB)

Jahresbericht 2017

Download pdf
(3,83 MB)