Stadtjugendring

Demokratie leben

Eckpunkt

Die Anliegen und Wünsche junger Menschen gehören in die Mitte unserer Gesellschaft. Mit diesem Grundgedanken haben wir den Eckpunkt mitten in der Fußgängerzone eröffnet.

Liebevoll nennen wir den kleinen Laden auch "unser politisches Wohnzimmer". Hier treffen sich alle Menschen, die daran interessiert sind, in Kaufbeuren Vielfalt zu gestalten, demokratische Strukturen zu fördern und gegen Extremismus einzustehen. Hauptsächlich arbeiten wir mit den jungen Menschen dieser Stadt an Aktionen wie dem Jugendforum, Aktionen zum Thema Nachhaltigkeit oder tollen Highlight-Aktionen für Junge, wie z.B. das Open Air Kino. 

Der Eckpunkt ist eine Anlaufstelle für alle und wir freuen uns, wenn du uns besuchst.

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 14:00 - 17:00 Uhr

Unsere Adresse: 
Schmiedgasse 17
87600 Kaufbeuren
08341 93446541

 

Hier findest du weitere Informationen über uns: