Links (id: 3364)
Neuer Link
Alle Links
Links (id: 3360)
Neuer Link
Alle Links
Links (id: 3361)
Neuer Link
Alle Links
Links (id: 3362)
Neuer Link
Alle Links
Links (id: 3363)
Neuer Link
Alle Links
Html (id: 3388)
Bearbeiten
Kontakte (id: 3450)
Neuer Kontakt
Alle Kontakte
Html (id: 3454)
Bearbeiten
Volltextsuche (id: 3391)
Links (id: 3384)
Neuer Link
Alle Links
Links (id: 3385)
Neuer Link
Alle Links
Links (id: 3386)
Neuer Link
Alle Links
Links (id: 3387)
Neuer Link
Alle Links
Html (id: 3389)
Bearbeiten
Contacts (id: 3449)
Neuer Kontakt
Alle Kontakte
Html (id: 3455)
Bearbeiten
Volltextsuche (id: 3390)
RelatedLinks (id: 3547)
MultiLevelNavigation (id: 3365)
News (id: 3730)
Neuer Artikel
Alle Artikel
aktuelles
RelatedContacts (id: 3482)
Artikel (id: 3723)
Neuer Artikel
Alle Artikel
aktuelles
Bildergalerien (id: 3724)
Neues Bild erstellen
Mehrere Bilder importieren
Alle Bilder anzeigen
Dokumente (id: 3731)
Neues Dokument
Alle Dokumente
downloads
Links (id: 3379)
Neuer Link
Alle Links
Navigation Seiten (id: 3376)
HTML (id: 3378)
Bearbeiten
Navigation Seiten (id: 3377)
Slider

Stadtjugendring

Navigation
Jahresbericht

Jahresbericht 2022

Vorwort

Liebe Aktive, Freund:innen und Förderer der Kaufbeurer Jugendarbeit,

auch dieses Jahr freue ich mich, Euch den Jahresbericht des Stadtjugendring Kaufbeuren zu präsentieren. Wie schon im vergangenen Jahr habe ich mich gefragt, was man so in ein Vorwort schreiben kann. Mit einem Rückblick in das letzte Jahr hab ich bemerkt, dass so viele spannende Dinge in der Kaufbeurer Jugendarbeit passiert sind, da wird man gar nicht mehr fertig. Ich kann euch nur empfehlen, lest den Bericht bis zu Schluss, nicht dass ihr was verpasst.

Der Stadtjugendring Kaufbeuren hat auch dieses Jahr mit großem Enthusiasmus und Kreativität ein großes Programm an Veranstaltungen und Aktionen in unseren Jugendzentren und Einrichtungen auf die Beine gestellt. Auch in den Ferien wurde den Kaufbeurer Kindern und Jugendlichen hoffentlich nicht langweilig. Mit verschiedenen Tagesausflügen oder Ferienprogrammen sorgte der Stadtjugendring nicht nur für eine gute Ferienbetreuung, sondern auch für eine erlebnisreiche Zeit, ob auf dem Bauernhof oder sechs Wochen lang auf dem Gelände in Kemnat. Auch unsere Jugendgruppen hatten 2022 wieder großartige Aktionen am Start. Neben regelmäßigen Gruppenstunden und Trainings wurden neue Jugendleiter:innen ausgebildet und Stände bei den Games for Youth betreut.

In diesem Zusammenhang möchte ich mich auch im Namen des gesamten Vorstands bei allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken. Ohne Eure Arbeit und Euer großes Engagement wäre es nicht möglich, so viel gute Jugendarbeit in Kaufbeuren zu leisten und das Leben der Kaufbeurer Jugendlichen zu bereichern. Ich danke auch hier allen Unterstützern, die die Kaufbeurer Jugend fördern.


Ich bin sicher, dass unser Jahresbericht einen guten Einblick in die Landschaft der Kaufbeurer Jugendarbeit geben kann - besser als ich es könnte und wünsche Euch nun ganz viel Spaß beim Lesen.

Herzlichst,
Lucia Hacker

Jahresbericht 2022

Jugendpolitische Vertretung

Unterstützung der Jugendgruppen

Groß- und Sonderveranstaltungen

Stadtranderholung

Ferienaktionen

Schulaktivitäten

Freizeithof Hagspiel

JuZe Kaufbeuren

JuZe Neugablonz

Mobile Spielplatzbetreuung

Kulturwerkstatt

Bildergalerie

Downloads

Jahresbericht 2022

Download pdf
(1,4 MB)

Jahresbericht 2021

Download pdf
(3,14 MB)

Jahresbericht 2020

Download pdf
(3,82 MB)

Jahresbericht 2019

Download pdf
(3,77 MB)

Jahresbericht 2018

Download pdf
(3,83 MB)

Jahresbericht 2017

Download pdf
(3,83 MB)